Arrr^^ Das Spiel eines Piraten

Freitag, 25. Juli 2008

Hallo liebe Community!

Wie wir bereits im Earthlost-Forum angekündigt haben, möchten wir Euch vor allem über die Spielweise von Piraten unterrichten.
Und wie ginge das besser, als durch ein Interview mit einem aufstrebendem Piraten des zweiten Universums?!

Wir danken Chobit222 [Pirat, TdT, 282.000 Punkte, 160.745.160 Kampferfahrung] für die kurze Stellungnahme zu unseren Fragen.


The Pirate Bay
Hallo Chobit222.
Vielleicht möchtest Du kurz etwas über Dich erzählen RL/Earthlost, wie Du magst!?
Damit der geneigte Leser eine Vorstellung von Dir bekommt ^^


Chobit222
No Comment! Joke xD


The Pirate Bay
xD

Chobit222
Also...ich bin an sich ein ganz Netter, sowohl im RL als auch in EL-
Jeder, der mich schon aufm TS erlebt hat, kann das (hoff ich mal) bezeugen ^^.
Ich kann EL gut von RL unterscheiden und gehe dementsprechend locker mit gewissen Situationen in EL um, auch wenn es manchmal nicht so aussieht :-P


The Pirate Bay
Kann bestätigt werden^^.
Wie bist Du zu EL gekommen, hast Du das Spiel durch Freunde kennen gelernt, oder anderweitig?


Chobit222
Ich habe früher schon einmal ein BG gezockt, das leider nach 2 Wochen resetet wurde und meinen mühsamen 2 Wochen lang aufgebauten Account wieder auf 0 zurücksetzte. ~.~
Eine Woche nach dem Reset fiel mein Internet für einige Wochen aus, was sich dann durch einen Umzug noch länger hinaus zog.
Als ich dann endlich wieder Internet hatte beschloss ich wieder mit einem BG anzufangen, weils beim letzten dafür, dass ich nur 2 Wochen gespielt hab, eigentlich viel Spaß gemacht hat.
Joa, dann sprach Google "Earth Lost" und so geschah es ^^.
Am Anfang spielte ich EL nur nebenher, aber wie das dann eben so ist - je größer und erfahrener ich wurde, desto mehr Zeit investierte ich in EL ;-)


The Pirate Bay
Du bist in dem Syndikat TdT, "The Deadly Terror" - Wie bist Du dort gelandet?

Chobit222
Als ich noch ein kleiner Wächter war, kam ich durch einige Kollegen mit dem Spieler Morgwen (Leader des ehemaligen Syndikats B~D - Bruderschaft der Drachen; Anm. d. Red.: Mittlerweile leider gelöscht) in Kontakt.
Dieser plante, einen Wächterwing aufzubauen, den ich und besagte Kollegen gründen/führen sollten. Irgendwann wars mir dann zu blöd, eingeschränkt atten zu können und umherstehende Siedler/Händlerflotten nicht angreifen zu können, also beschloss ich Pirat zu werden und der B~D, welche heute die TdT ist, beizutreten.

Zwischendurch jointe ich zwar für eine längere Zeit in die NLF, als sich die B~D auflöste und sich in TdT neugründete, aber nachdem die Erzfeinde (damaligen Nordmänner) der B~D/TdT den Krieg erklärten, trat ich aus der NLF aus, um gemeinsam mit den Jungs der TdT den Nordmännern in den Arsch zu treten ;-)

The Pirate Bay
Stimmt, Ihr habt diesen Krieg ja "moralisch" gewonnen.
Was meinst Du unterscheidet die TdT von anderen Syndikaten?
Die TdT ist ja zweifellos eine der stärksten Syndis in U2, was Ihr gerade im Krieg gegen die BoG bewiesen habt.


Chobit222
Die Mitglieder der TdT kennen sich schon seit ewigen Zeiten und haben schon alles Mögliche gemeinsam durchgemacht, Erfolge - sowie Flottenverluste und sie stehen heute noch genau wie am Tag der Gründung der B~D zusammen.
Wir gingen schon oft als die "vermeintlich Schwächeren" in Kriege/Auseinandersetzungen, weil wir uns noch nie von irgendjemandem etwas haben sagen lassen und uns gibt es immer noch. Außerdem steht in jeder Situation bei uns der Spaß im Vordergrund - ob im Krieg oder in Frieden. Das ist es, was meiner Meinung nach die TdT ausmacht.
Wie gesagt, ein zweites Mal unterschätzt uns keiner ;-)


The Pirate Bay
Wie eingangs erwähnt, möchten wir als Piratenzeitung vor allem etwas über Deine Spielweise als Pirat erfahren.
Was ist der Grund dafür, dass Du Pirat spielst und nicht eine der anderen Lebensformen?


Chobit222
Wie schon gesagt, bin ich Pirat geworden um alles und jeden angreifen zu können und dem Vorsatz gehe ich noch heute nach wie vor nach.
Ich lasse mir von niemanden etwas sagen, sondern spiele nach meinen eigenen Regeln.
Eine andere Rasse käme für mich nie in Frage, zumal ich dafür 30 Tage Siedler werden müsste, was meinen Spielspaß auf 0 setzen würde -.-


The Pirate Bay
Also ist die Piratenlebensform "perfekt" für Dich?
Oder muss Plum etwas ändern/Siehst Du die Rasse z.B. gegenüber Wächtern im Nachteil?


Chobit222
Zweifelos perfekt für mich.
An sich müsste Plum nichts an der Rasse ändern, wenn man als Pirat auch so spielt wie es vorgesehen ist, hat man auch keine Beschwerden :-)
Auch wenn Verzerrer 35-40 bei Wächtergeschwindigkeiten schon nerven kann ^^


The Pirate Bay
Nutzt Du Piraten-Features wie Schutzgelder?
Wenn ja, auf welche Weise treibst Du sie ein?


Chobit222
Natürlich - von irgendwas muss mein Account ja leben ^^
Ich hau keine Schutzgelder "on Mass" raus und hoffe, dass davon ein paar angenommen werden, sondern erpresse gezielt und sorge mit allen Mitteln dafür, dass meiner Erpressung nachgegangen wird.


The Pirate Bay
Auch Allys?

Chobit222
Natürlich. :P
Aber nicht ohne vorherige Absprache mit der TdT.


The Pirate Bay
Welche Allys haste denn schon so erpresst, und mit welchem Erfolg?

Chobit222
Aktuelles Beispiel ist die Cash Crew (C$C).
Meistens enden Allyerpressungen in einem NAP, sofern man uns dementsprechende Vorteile dafür bietet und wir davon profitieren können.


The Pirate Bay
Bist Du eher Fleecrasher (stehende Flotten oder versuchst Du gerne, Deine Gegner in Fallen tappen zu lassen etc.), oder plünderst Du gerne?

Chobit222
Meine KE kommt überwiegend aus Auseinandersetzungen und/oder Kriegen.
Auf stehende Flotten zu fliegen ist in meinen Augen kein Kunststück und gibt mir auch nicht wirklich ein Erfolgsgefühl in EL.
Viel mehr Spaß macht es, Fallen zu stellen und Kriegsgegner auf die Art zum "weinen" zu bringen ^^


The Pirate Bay
Hast Du das auch gegen die BoG so gemacht?
Wie lief der Krieg gegen die "1977er Ratten" aus Deiner Sicht?


Chobit222
Natürlich, auch wenn es gegen einige von ihnen schon fast zu einfach war, Fallen zu stellen, weil man einfach das Gefühl hatte, dass einige von ihnen überfordert waren in U2.
Dort hat es mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es aus mein Sicht ein einseitiges Ding war.
Als "Ratten" würde ich sie nicht bezeichnen, schließlich kam ich und die TdT auch mit einigen von ihnen wie Oschuda, Rio etc sehr gut aus trotz des Krieges.
Die einzige Ratte bei ihnen hat sich selbst diesen Titel gegeben. ;-)


The Pirate Bay
Du hast eben erwähnt, dass es auch andere Arten gibt, auf die man den Gegner zum Weinen bringen kann.
Nach Deiner Erfahrung: Wie erreicht man bei einem Gegner am besten die "Schmerzgrenze"?


Chobit222
Also Gegner richtig zum Verzweifeln zu bringen, geht heutzutage meiner Meinung eigentlich nur noch, wenn der Gegner EL aktiv spielt.
Die Schmerzgrenze erreicht man am besten, wenn man das Vorspiel genau wie das Gleitmittel weglässt ;D Joke.
Nene, es gibt verschiedene Methoden, welche ich immer dem Gegner anpasse.
Genaueres muss man selbst herausfinden :-)


The Pirate Bay
Schade, keine Infos ;'(
Wie sieht die optimale Fleet für Deine Spielweise aus, hast Du eine Vorliebe für ein bestimmtes Schiff? Wenn ja, warum?


Chobit222
Ich hab nen besonderen Faible für Violos, da sie einfach meine Spieleise sehr unterstützen.
Sie sind als Pirat ab Ionenantrieb Stufe 40 sehr schnell und gut zum Deffen diverser Flotten geeignet, was einem "Fallensteller" sehr von Vorteil sein kann.
Außerdem kann ich Grannis sogar aufm Rückweg abfangen.


The Pirate Bay
Ahh, das ist nen netter Ansatz *Violo in Bauschleifen setz* ;D
Also kann man sagen, dass sich Deine Forschungen sehr nach den Bedürfnissen als Pirat richten, oder forschst Du auch nur Poli/Planitech?


Chobit222
Meine Forschungen richten sich nur nach meinen Bedürfnissen.
Planitech hab ich schon ewig nicht mehr geforscht, da ich EL nicht ewig weiterspielen will und deswegen gleich das forsche, was ich benötige (Antriebe, Waffen für meine Schiffe & Politik).
Ich forsche nur, was mir sofort einen Nutzen einbringt.^^


The Pirate Bay
Dankeschön für dieses Interview!
Ich denke, wir konnten einige nützliche Dinge erfahren.
Möchtest Du abschließend noch jemanden grüßen oder Werbung für etwas machen ?


Chobit222
Bitte bitte. ^^
Ich grüße alle dich mich kennen/hassen/lieben und/oder Sex mit mir haben möchten.
Außerdem meine Headhunterkollegen (die in allen 4 eben genannten Dingen übereinstimmen) die jederzeit gerne bezahlte Aufträge entgegen nehmen.

Schönen Tag Euch noch und....don`t forget, it`s just a game ;-)

by GFM_RoMMeL

Earth Lost Fanprojekt