Befragung über EL & die Bunker

Sonntag, 27. Juli 2008

Ich, f1r3fox, habe heute meinen ersten Artikel geschrieben also seid bitte nicht so streng mit mir. xD

Interviewpartner sind Hraban [H~W,717.577Pkt.] fips [sK*,644.758Pkt.] und Rohan [´I`,439.566Pkt.] die ich zu den Themen "Bunker und EL im Allgemeinen" befragt habe.

========================================================================
Start der Interviewreihe mit fips
========================================================================

Pirate Bay
Wie findest Du die Bunker allgemein?

fips
Spielspassraubend.

Pirate Bay
Bist du auf einem Bunker?

fips
Immer mal wieder mit Teilflotten wir den Bombern und wenn ich mal ne inaktivere Phase habe.

Pirate Bay
Sollten für dich die Bunker abgeschafft werden?

fips
Da ich sie gelegentlich nutze ist mir der Vorteil von ihnen durchaus bewusst. Dennoch denke das es für den Spielspaß insgesamt besser wäre wenn die Bunker abgeschafft würden. Am liebsten wäre mir natürlich eine Lösung über Bunkercrashs, weil das eine Lösung aus der Community heraus wäre. Und grade alle aktiven die sich immer über die Bunker aufregen zeigen könnten das sie was dagegen tun. Bisher stöhnen alle nur und stehen meistens selbst drauf/ oder leben wie Xezon/ H~W/oder Chaoz´s Crew vom wildern um die Bunker.

Pirate Bay
Du spielst ja recht lange EL macht es für dich noch Spaß oder ist die Luft raus?

fips
Der Spaß ist ein anderer geworden.
Früher habe ich mehr gemacht, heute nehme ich mir mehr Auszeiten und bin auch mal 5 Tage am Stück offline.
Den Spaß bringen mir vor allem Aktionen mit Rusher.
Viele nörgeln über ihn, aber für mich ist er die perfekte Ergänzung, engagiert und manchmal ein bisschen verrückt aber immer auch verlässlich und darum geht es meiner Meinung nach. Spaß habe am gemeinsamen Erfolg.
Früher wäre ich hier und da alleine draufgeflogen, jetzt geht es grade darum zu teilen.
Spaß ist was ihr draus macht. EL an sich hat sich überholt.

Pirate Bay
Findest du es sinnvoll das Universum4 bald kommt?

fips
Nein, es gibt genug freie Planis in den 3 anderen Universum.
Wenn man die Startseite öffnet sieht man immer weniger Spieler, warum also noch weiter verbreitern und die Leute voneinander abschotten.
El lebt auch davon das man mit/gegen verschiedene Leute spielt.

Pirate Bay
Hier kannst Du noch Leute grüßen , danke dass du dir Zeit
genommen hast =)

fips
Kein Ding.
OK. Ich grüße Rusher, NAP, Daredevil, Tel-Dave, Milan, Ironflame(Kopf hoch), TheGame, tony, Blackdown, BOB, elee, wolf und natürlich alle aktuellen und ehemaligen Weggefährten.

========================================================================
Hraban`s Meinung zu den Bunkern und zu EL
========================================================================

Pirate Bay
Wie findest Du die Bunker allgemein? Bist du auf einem Bunker?
Sollten für dich die Bunker abgeschafft werden?

Hraban
Zum Thema Bunker kann ich nur das sagen was ich damals schon immer geantwortet habe… Die Bunkergeschichte nimmt etwas den Flotten-Jagen-Spielspaß aus EL aber da es ja schon lange so geht und sich nix dran ändern wird, hat sich ja jeder auf seine Weise damit abgefunden.
Ich persönlich hab am Anfang der Bunkerentstehung in 6:341 mit gebunkert weil ich zufällig zwei Planeten in 6:337 hatte und es daher nahe lag.
Seitdem hab ich aber nicht mehr mitgebunkert.
Der Plan von H~W und ME* einen eigenen Bunker in U1 zu stellen hat ja auch nicht wirklich geklappt ;-)
Abschaffen… da glaubt jawohl keiner mehr dran oder?

Pirate Bay
Du spielst ja recht lange EL macht es für dich noch Spaß oder ist die Luft raus?
Findest Du es sinnvoll dass Universum 4 bald kommen wird?

Hraban
Ich Spiele Earth Lost jetzt schon über 3 Jahre, ich sehe es als Nebenbeschäftigung und nicht als Tagesbeschäftigung.
Es gibt ja immer Zeiten da ist man mehr oder mal weniger Aktiv.
Ich glaube daher kommt es das ich noch nicht an Aufhören denke obwohl ich in letzter Zeit recht gebeutelt wurde… (Unisystem dank „Mobilen Bunker“ 2-3 Wochen weg invasiert gewesen, eigenes an Flotten verlusten usw.)
U4 wird kommen?
Ich bekomme auch garnix mehr mit^^
Also da U3 schon nicht mehr an U1 und U2 angeschlossen wird so wie es aussieht, finde ich es nicht so sinnvoll an Universum 4 zu denken.
In U1 und U2 sind ja recht einfache Anfangsmöglichkeiten für Neueinsteiger, wenn ich da an damals denke wo es man von null Anfangen musste… wobei ja grade der Anfang immer recht spannend ist, der Aufbau von null an ist schon recht anstrengend wenn einem keiner die Rohstoffe und gut ausgebauten Planeten schenkt. So etwas fehlt mir auch teilweise an EL, nur die Rohstoffe verteilen zu müssen und die Bauschleifen am laufen zu halten ist ja recht eintönig wenn wir mal ehrlich sind ;-) Das ist wohl auch der Grund warum so viele Leute in EL auf Komische Ideen kommen^^

So damit grüße ich dann auch alle komischen Leute die täglich in diesem schönen Browsergame „rumtickern“ und natürlich alle die es am Laufen halten und sich mit den „Verrückten“ rumschlagen müssen!

========================================================================
Als letztes Interview kommt Rohan
========================================================================

Pirate Bay
Du spielst ja recht lange EL macht es für dich noch spaß oder ist die Luft raus?
Findest Du es sinnvoll dass Universum 4 bald kommen wird?

Rohan
Nein, ganz und gar nicht. In EL ist sogar richtig was los, das Problem ist eben, das man auch aktiv Sonden muss, und nicht warten sollte, bis etwas vorbei kommt.

Hm, Universum 4 sehe ich noch nicht so wichtig an, man sollte zuerst einmal, die inaktiven in den anderen Universen löschen - diese dann füllen, wenn dann wirklich kein Platz mehr ist, könnte man meiner Meinung nach, Universum 4 öffnen.

Earth Lost Fanprojekt