Die Zukunft von Universum 3 ?

Montag, 8. September 2008


Die letzten Tage vergehen allmählich bis zur Eröffnung der Tore zum Universum 3.


Die Ruhe vorm Sturm?
Oder etwa der Tag des jüngsten Gerichts für die Spieler in den anderen Teilen von Earthlost?

The Pirate Bay hat einige Spieler aus dem besagten Universum befragt, wie Sie Ihre Zukunft sehen.

Alistair Tolstoi (Pirat [T], 158K, KE Uni3 #1)
Ich freue mich das die Tore endlich aufgehen, wurde schon lange zeit.
Endlich wird die Allianzkasse auch in Uni 3 eingeführt und endlich können alle, die es mal vorhatten, hier vorbei gucken.
Gleichzeitig freue ich mich drauf in anderen Uni´s vorbei zuschauen.
Für die Händler kann es zu Neuorientierungen kommen, wie es sich konkret verhalten wird, wird die Zeit zeigen, da gibt es einfach zu viele mögliche Szenarien. ansonsten wird sich nichts großartig verändern. da die Community in den letzten 1,5 Jahren teilweise recht wenig über unser Universum mitbekommen hat, führen wir seit einigen Wochen ein Talk mit Uni 3 Spielern für die Voice, um aktuelle Geschehnisse in den Vordergrund zu rücken und die Leute auch der Community bekannt zu machen. sehr empfehlenswert ;)



Technixx (Händler MwT, 156K, Cash Uni3 #2 )
Ich sehe das Verhalten optimistisch, wobei ich immer noch der Meinung bin, das es Spiel verzerrend ist, alte und jüngere Unis zu verschmelzen bzw. untereinander zugänglich zu machen.
Da ich aber so was noch in keinen BG, trotz meiner langjährigen Erfahrung in diversen BGs, mitgemacht habe, werde ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben können.
Ich hätte es lieber gesehen wenn Uni4 eröffnet worden wäre und somit für viele auch ein interessanter Neustart gekommen wäre, um die doch schon recht eingefahrenen alten Unis zu entstauben und so neuen Pepp für die Spieler rein bringt, denn in meinen Augen ist ein Neustart und die sich daraus entwickelnde Punkteallianz und der Vergleich der unterschiedlichen Spielstrategien während so einer Neustartphase, das Salz in jedem Browsergame.

Iluminati1 (Pirat [T], 384K, Uni3 Platz #1)
Endlich nach 1,5 Jahren Abschottung von dem Rest, bekommen wir unseren verdienten Anschluss ^^.
So wie ich freuen sich auch mehr als 50% von Uni 3 auf alle geladenen und nicht geladen Gäste und werden Ihnen einen schönen/heißen Empfang machen. ;)


Die Zukunft ^^ - gute Frage ich bin eigentlich ein Mensch der jetzt und hier lebt und probiert die Zukunft zu gestalten, statt sie vorher zusagen aber ich probiere es mal:

Die Händler werden wohl am meisten Veränderungen mit erleben hier..
Da Sie doch erhebliche Gegenspieler bekommen werden, die auch ihre Waren hier loswerden wollen.


Militärisch wird sich wohl in den ersten 3 Monaten etwas tun, weil da alle versprechen von Revanche und so abgearbeitet werden, aber danach wird sich alles wieder einpendeln in den normal Status und jeder wieder in sein Uni gehen.
Grob gesagt, wer auf eine krasse Änderung wartet in Uni3 ist wohl verlassen.

^^ Also alles in allem, die Hemmungen werden fallen und der Spaß-Faktor endlich wieder steigen.

RevoluZZer (Siedler, 362K)
Nun, es wird sich nicht soviel ändern.
Auf das, was in den ersten Monaten nach der Toröffnung hier in u3 los sein wird, bin ich ebenso gespannt. Da hat ja manch einer im Forum und anderswo schon ordentlich geklappert.
Und bei der frage wie u3 in 5 Monaten aussieht, denke ich, spielt die Toröffnung nur eine marginale Rolle.


Melkor5 (Wächter H~C, 122K)
Als Stammkunde des Namensvetters eures Blogs wird mir ja hiermit besondere Ehre zuteil nun meine persönlichen Pläne für die Toröffnung zu offenbaren!

Aufgrund der aktuellen Universum 3 Situation, die bei Kooperation mit den drei großen Syndikaten mehr als langweilig ist und bei einem möglichen Versagen dieser Kooperation in totalem bashen endet, werde ich wohl erstmal nur meinen Hauptplaneten, sowie das Forschungssystem in Universum 3 behalten und die restlichen Slots in besser ausgebauten Planeten in den anderen Universen investieren. Damit errechne ich mir über kurz oder lang einen wesentlich schnelleren Flottenaufbau ( einerseits durch die 200% Flottenproduktion, die in uni3 leider noch für den Normalverbraucher unbezahlbar ist,andererseits durch die sowieso besser ausgebauten Planeten in Universum 1). Dies resultiert automatisch auch in den zweiten Punkt,den schnelleren Punktezuwachs auf Basis besser ausgebauter Planeten und eine Furcht einflößende Punktemenge für alle möglichen Gegner. ;)

Hinzu kommt,dass aus meiner Sicht auch eine Toröffnung alleine nicht ausreichen wird um das Uni3-Monopol der top Syndikate zu brechen. Klar sind Aktionen geplant, die sich gegen diese Syndikate richten, doch müssen auch 600k Punkte Spieler bei ihrer Ankunft in Universum 3 bedenken,dass es gerade hier bei uns eine sehr hohe Anzahl von sehr aktiven Spielern gibt, die in wenigen Minuten ihr Flotten addieren können und somit auch größte Uni1 Kriegsflotten schrotten können. Von daher stelle ich mich erstmal nur in uni1/2 auf freies unbeschwertes raiden und abfangen ein, ein Grund mehr sich mit Planeten dort einige gute Ausgangspunkte für oben genanntes zu schaffen.


Das The Pirate Bay Team bedankt sich bei den Spielern für ihre ausführliche Antworten.
Wir werden natürlich weiterhin alle Augen und Ohren offen halten, um wie gewohnt dann schnellstmöglich auch Informationen aus Universum 3 zu berichten.

Euer The Pirate Bay Team

Earth Lost Fanprojekt