ir a principal |
Ir a lateral
Earthlost - Das Browsergame mit Suchtgefahr Was macht dieses Spiel aus?[schickt uns eure Meinung per IGM]Es sind über 34.000 Spieler angemeldet, das aktuelle Motto (siehe EL-Loginseite) vom Admin lautet "Ein Spiel - eine Community".Seit 2005 am Start, zurzeit einsteigerfreundlich wie nie, gab es seitdem auch noch nie soviel Aufregung im Forum über längeren Zeitraum wie zurzeit.Die Bunkerproblematik mehrfach angesprochen, spaltet sich die sogenannte "Community" in mindestens 3 Lager.PRO-. ANTI-Bunker, die mindestens 20.000 Inaktiven schaut man sich die Highscoreplätze 11.000 und drunter an und vll. noch die "Wayne-Spieler", denen alles egal ist was mit dem Spiel passiert.Gedanken über Earthlost machen sich viele User, davon gibt es genügend im Ideenbereich die seit Monaten ja schon fast Jahren unbearbeitet herumliegen.Es hapert momentan an allen Ecken & Enden in EL.Immer dieselben Schiffstypen werden gebaut, A-Glider, Finure usw. völlig sinnlose Altlasten der EL-Anfangsjahre.Dazu noch das immer wieder perfektionierende Gaming einiger Spieler die, so finde ich pers., auch das Bunkern betreffen.Natürlich ist es strategisch sinnvoll zu bunkern da man jederzeit seine Flotte parat hat, sich enorme Kosten/Ress/Zeit erspart da man sie nur 1x am Tag von Bunkerplani A nach Bunkerplani B stationieren braucht.Oder gleich "nur" losschicken und zurückrufen.Soviel also zur "BUNKERREGELUNG"...Der System-Händler scheint seine Arbeit zu tun, nur warum schläft das Spiel so langsam im Dornröschenschlaf ein?Von engagierten Spielern hat dieses Spiel genügend, diskutiert (mehr oder weniger) wird im Forum, auf den TS-Servern, in den Tickern usw.Nur was kommt vom Team/Admin?Ahnungslos so scheint es mir irren Teile des Teams umher, bestrafen hier, ignorieren dort und Support o. wirkliche "Moderation" vor allem im Forum gibt es laut meiner pers. Einschätzung schon seit etlichen Monaten nicht mehr.Mal abgesehen davon das sich die aktuelle Situation mit Acc-Übergaben, Multis extremst verschärft hat (und ich weiß wovon ich rede), wirkt das Spiel führerlos und ohne klar erkenntliche Richtungsvorgabe.Die Probleme die sich immer mehr durch Perfektionierung des Spielens, durch Überforderung des Teams und anderen Gründen auf die ich im Speziellen nicht eingehen möchte (da sich 0,0% ändern würde) steigern, steht meiner Meinung nach dieses Spiel Earthlost, dieses Hobby vor der wohl ernsthaftesten Bewährungsprobe seit seines Bestehens 2005."Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken" so lautet ein vielzitiertes Sprichwort das auch hier wieder zutreffend ist.Hakt es im Team, schwappt das über aufs Spiel und letztendlich auf die Community.Um eben solche Kritik zu äußern sind auch Fanprojekte wie unseres da.Neben spielerischen Elementen sehen wir uns auch als Sprachrohr der Community, da unsere Redaktion aus vielen unterschiedlichen Allies, Spielrassen Earthlosts besteht und wie auch hier Lesermeinungen gefragt sind.Von Umfragen wie "Sind Bunker das größte Problem ELs" wo Uni1,Uni2,Uni3 abstimmen können obwohl es bis dato nur Uni1 betraf halten wir nichts.Erst recht nicht wenn solche Umfragen 50/50 ausgingen, welch ein passendes Traumergebnis für jeden Statistiker.Nun gut, Universum II bekommt vll. demnächst seine ersten Bunker dann lässt sich bestimmt im Sommer 2009 nochmal abstimmen, falls es bis dahin genügend von den 50.000 Usern aus Uni1,2,3,4 schaffen ihre paar Klicks zu tätigen.Das Komplettpaket Spiotech25+, EMAIL-/SMS-Alarm, Bunker macht es so einfach wie Earthlost zu spielen.Planeten, Ressourcen (wenn man nicht gerade auf % produziert) gibt es en masse, Jackpot!Ich weiß, ich weiß alles schon tausendmal gehört, gelesen und ändern wird sich eh nichts.....oder besser noch "wenn es dir hier nicht gefällt dann geh doch!".Ja natürlich, man kann es sich auch einfach machen trotzdem man im Grunde dieses Spiel als Hobby hatte und Lust hätte das wieder richtig zu spielen, WENN es denn ginge.Solange bleibt mir persönlich nichts anderes üblich als meine Meinung/Erfahrung über dieses Spiel in einem Fanprojekt, ganz subjektiv, ungeschönt wiederzugeben um die Meinungen anderer zum Thema Earthlost ebenfalls zu veröffentlichen.Das heißt also, habt ihr Interesse/Ideen/andere Meinungen dazu so schickt mir bitte eine IGM, wir werden sie originalgetreu veröffentlichen.Bis dahin heißt es "Die Hoffnung stirbt zuletzt" oder besser gesagt "Wir sind das Volk" oder noch besser..."Ein Spiel - Eine Community"!