Gegenkommentar zum Interview mit Nollinger...

Mittwoch, 19. November 2008




Nachdem unser Redakteur SuchtgefaehrdeterWeltenfresser gestern mit Nollinger [MoU] ein Interview zum Thema "Krieg zwischen der 666 & COW gegen die XoU Meta" geführt hat, sind wir auf Gegenkommentare aus den Reihen der 666 gestoßen. Blub da Loota [ 402.948Pkt, 250 mio Exp.] hat uns das Statement dazu in einem "kurzem" Text zusammengefasst:


Stellungnahme des BdT zu dem Interview von Nollinger:

Zum einen gab es Einzelkapitalationen von seiten der XoU Meta - zwar noch nicht extrem viele... aber man kann immerhin im Plural davon sprechen. Da wir da aber Stillschweigen bewahren was die Namen angeht hat Nollinger das wohl noch garnicht mitbekommen - was aber auch nicht weiter verwundert da er zum einen die meiste Zeit im Umod verbringt und zum anderen in Uni 1 sitzt - wo wir bisher als hauptsächlich in Uni 2 aktive Allys noch nicht sonderlich unterwegs waren. Die Gesamtsumme an Cash die von XoU-Membern in unsere Richtung geflossen ist - sei es an in Form von Einzelkapitulationen oder individuellen Schutzgeldern dürfte momentan zwischen 150m und 200m Cash liegen.

Was das Gleichgewicht angeht so kann man sagen, dass zwei, drei Member der XoU übers Wochenende ein paar Systemraids gemacht haben die die Statistik was die Zahl der Angriffe angeht aus ihrer Sicht etwas verbessert hat - die Verluste liegen fast über die gesamte Kriegsdauer aber nahezu konstant bei 1:2 zu unserem Gunsten da es noch keinen größeren Einzelkill gab. Wobei man hier sagen muss, dass die Statistik zu Beginn des Krieges noch vor dem Eintritt der COW viel deutlicher zu unseren Gunsten stand - in diesem Licht ist die Behauptung wir hätten nicht alleine bestehen können doch kaum zu halten. Der Kriegsbeitritt der COW erfolgte als Reaktion auf die Kriegserklärung der MoU. Die genaue Abfolge der einzelnen Kriegserklärungen steht im Forum.

Im Gegenteil haben wir doch sogar noch von unserer Seite aus anschliessend der WoU, dem stärksten Wing der XoU - den Krieg erklärt um die Sache abzurunden. Die Tatsache, dass einige einzelne Member der XoU hin und wieder Unterstützung bei persönlichen BNDs und Beschützern statt bei der eigenen Meta suchen ist auch ein Indiz dafür, dass wir unsere Sache soweit ganz gut machen.

Ebenso bewerten wir die mal mehr oder weniger subtilen Aussagen von Teilen der XoU-Führung, die uns freundlich darauf hingewiesen haben, dass tony ja eigentlich zu ihrer Meta gehört und er quasi jederzeit als rettender Messias auf ihrer Seite auftauchen könnte - zumindest sollten wir uns nicht darüber wundern, wenn er denn mal in einer ihrer Allys auftaucht, um am Krieg teilzunehmen.

In Bezug auf die Behauptung es würde sich in puncto Invasionen in etwa die Waage halten kann ich nur sagen, dass ich hier einen besonders deutlichen Vorteil unsererseits sehe - da es von uns schon zahlreiche Invasionen von Fusions- bzw Forschungsköpfen gab die auch in der Erbeutung von sehr hohen Ress-Mengen resultierten die nicht in der Statistik enthalten sind. Dagegen wurden von Seiten der XoU nur eine Hand voll Planeten invadiert - und diese waren bis auf einen oder zwei nichtmal Forschungs- oder Fusionsköpfe. KKs zähle ich hier mal nicht mit - da gab es sicher einige Invasionen von beiden Seiten - die aber irrelevant sind.
Was kann man sonst sagen? Die CoU - der Wing der den Krieg ursprünglich erklärt hat - wird im derzeitigen Zustand von uns als klinisch tot betrachtet. Bis auf 2-3 semi-aktive Member die aber nicht wirklich aktiv am Krieg teilnehmen sind Großteile der Allianz im Umod oder kleinere Spieler gegen die wir kaum bzw U3 Spieler gegen die wir derzeit garnicht vorgehen.
Im Falle der WoU - die sicherlich aktiv im Krieg dabei ist - kann man doch schon einen leichten Verfall ausmachen. Zu Kriegbeginn hatte die Allianz 19 Member von denen kein Einziger im Umod war - derzeit hat sie (wieder) 19 Member - nachdem heute ihr zweitstärkstes Mitglied für 30 Tage in den Umod und aus der Ally raus ist - von denen zu diesem Zeitpunkt 8 im Umod sind (auch wenn hier vllt nicht jeder Umod auf Kampfhandlungen zurückzuführen ist da sich auch bisher vom Krieg verschont gebliebene U1er unter den Umodlern befinden).
Größere Fleetkills könnten auf beiden Seiten noch auf sich warten lassen, da auf beiden Seiten aktivere Spieler die Kontrolle über Flotten von weniger aktiven Spielern übernommen haben und somit weniger mittelgroße Fleets durch die Gegend fliegen.

Alles in Allem würde ich aber sagen, dass wir die Nase doch weit vorne haben - so kann es ruhig weitergehen.

p.s.

Unser Francois Dulac sucht auf diesem Weg noch nach einem Freund und Lebensabschnittspartner - Interessierte sollten sich doch bitte per IGM an ihn wenden.


Dies ist also die Antwort der 666. Wir, die the Pirate Bay werden euch auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden halten, wie sich der Krieg entwickelt und hoffen auf ein paar spannende Kampfberichte!

Euer,
The Pirate Bay


Earth Lost Fanprojekt