TPB stellt neue Redakteure ein...

Sonntag, 21. Dezember 2008



Liebe Community!


Zum Jahreswechsel hat sich der The Pirate Bay dazu entschlossen, ein bis zwei neue Redakteure in das Team aufzunehmen. Spieler die Lust haben, sollen sich bei mir, Cursor, melden um über ein Thema eurer Wahl einen Probleartikel zu verfassen. Nach diesem Artikel entscheiden wir, ob wir euch in unsere Redaktion aufnehmen, oder nicht.


Eure Aufgaben als Redakteur?
Die Earthlost Spieler über aktuelle Ereignisse wie z.B. Kriege, große Flottenkills oder Aussagen von einigen Spielern informieren. Jeder Journalist des The Pirate Bay kann dabei natürlich selbst entscheiden wann er, was er, und wieviel er schreibt. (Jedoch sollte der Beitrag zu unserem Fanprojekt nicht zu klein ausfallen!)


Was solltet ihr mitbringen?
Das Wichtigste ist zweifelsohne der Spaß am Schreiben. Lasst die Redaktion wissen, dass ihr euch Mühe gebt und nicht alles einfach "hinklatscht".
Schreiberisches Talent steht nicht an erster Stelle. Durch Lesen und Verfassen von Artikeln gewinnt man an Erfahrung, die jeden Spieler zu einem gutem Redakteur machen kann.
Wichtig ist auch der Teamgeist innerhalb des Projekts. Wir sind eine Gemeinschaft und unterstützen uns auf jedem Gebiet. Das Wissen über Earthlost notwendig ist denke ich brauche ich nicht erwähnen...


Was muss ich dafür tun?
Wie oben genannt, einfach einen Probeartikel zu einem Thema eurer Wahl an Cursor schicken und wir werden euch mitteilen ob ihr Teil des Fanprojekts werdet.


Was tun, wenn man nicht weiterkommt?
Jeder verstrickt sich einmal in Sätzen und weiß nicht wie er weitermachen könnte. Falls ihr ein paar kleine Tipps & Tricks benötigt, wendet euch vertrauensvoll an mich. ( Ich beiße nicht xD)


Solltet ihr weitere Fragen zum Thema "Redakteur in der TPB" haben könnt ihr euch gerne an Cursor oder Nebukadnezar wenden.
Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen und wünschen euch allen einen schönen Abend.

Der The Pirate Bay

Earth Lost Fanprojekt