Das SCHIFFEVERSENKER-INTERVIEW [!]

Dienstag, 20. Januar 2009




Ahoi Piraten!

Unser Schundblatt berichtete in den letzten Wochen intensiv über den U1-Krieg

BxT-Meta&sK* vs. Piratenverbund um [F] & Co.

Spieler wie Skill00r [Pirat,B#T] und Allies wie die nnc dominierten bisher das Kampfgeschehen.
Teilweise wurde im großen Stil invadiert,
siehe nnc-Blog [KLICK ME!] oder Komplettfleet [von TheCrow [Pirat,[C],556.686Pkt.] zerstört [KLICK ME!].

Nachdem sich die BxT in der Tenth Tavern teilweise in persona von Skill00r geäußert hat, befragten wir nun den Leader der [F]urianer & des Piratenverbundes.

Sein Name..
...Schiffeversenker [Pirat,[F],852.660kt.,Gesamthighscoreplatz 8,1.044.706.817 KE]

Let`s Go!

Photobucket

THE PIRATE BAY
Hi Schiffeversenker,
du bist nun schon sehr lange dabei und gefühlt noch länger im Piratenverbund bzw. Ex-Föderation.

Wer bist du [für die Leser],wie geht es dir & was hast du bisher alles im Piratenverbund erlebt?

Schiffeversenker
Wer bin ich? :D
Naja einer, der immer versucht seine Ziele zu erreichen und das beste für alle rauszuholen, die mir nahestehen.

Ich denke, daß ich mit dem Verbund so ziemlich alles durchgestanden hab was es so zum durchstehen war.
Alle Großkriege, kleineren kurzen Gemätzel, Invasion von Hrabans Uni im Krieg gegen die MEX Meta, Verrat durch Rohan, Verrat durch abtimen meiner Flotte.
Also ich hatte schon jede Menge Hochs sowie Tiefs und immer wieder hab ich mich aufgerappelt um weiter mit den anderen zu rocken und Spaß zu haben.

THE PIRATE BAY
Aktuell befindet sich der Piratenverbund nach dem Großen Krieg [vs.BfW&Co.] in einer ähnlichen Situation vs. BxT und schon länger vs. sK*&Co.
Wie ist es deiner Meinung zu den Konflikten gekommen, wie verläuft er bisher aus der Sicht als Metaleader?

Schiffeversenker
Naja die Großkriege kann man bei weitem nicht mit dem bzw. den Kriegen vergleichen.

Mit der sk* führen wir offiziell keinen Krieg.
Wir haben nur Spaß, sind eh nur 2, die sich von der sk* daran beteiligen.
Alle anderen stellen sich tot oder haben keinen Bock drauf.
Also nicht ganz so ernst zu nehmen..

Das mit der BxT Meta ist durch die Invasion von Skill00r auf die Trade-Company [Anm.d.Red: Händlerally des Piratenverbunds] entstanden.
Er ist nicht auf die Forderungen von mir eingegangen und seitdem ist halt bischen Rambazamba.

Wie es läuft?
Man hat einen gekillt, den wir gekickt haben das verdreht die Statistik ein bisschen.
Sonst denke ich von den Schilden her ausgeglichen.
Sind aber auch nur ein paar aktiv was es nicht einfacher macht.
Aber man kann davon ausgehen, daß irgendwer noch einen großen strategischen Fehler begeht.
Da wir die größeren Erfahrungen haben und wir geduldig sind, gehe ich mal davon aus, daß wir diese wenigen aktiven irgendwann erwischen werden.

THE PIRATE BAY
Zuletzt bekamen wir ein paar Informationen von Skill00r, dein Forschungskopf wurde invadiert und Flotte von The Crow zerstört worden.
Wie sieht die Wahrheit aus deiner Sicht aus & gibt es weitere Beispiele die ihr vll. anders seht als sie dargestellt wurden [auch im Bezug auf die sK*]?

Schiffeversenker
Das mit dem Flottenkill ist korrekt.
Da gibts nichts dran zu mäkeln, blöd gelaufen halt.

Nur es stellt sich dir Frage, wieso er meine Forschung invasiert hat.
Wenn man sich das System 16:333 mal anschaut stößt man vielleicht drauf.
Hatte wohl auch grad Forschungspause.
Skill00r hat die komplette Meta von sich, wegen ein paar Forderungen, in den Krieg geschickt.
Tolle Sache für uns.
So wird es künftig jedem gehen um das gleich mal klarzustellen.

Das Ding mit der sK* hat sich über Wochen und Monate hochgeschaukelt, Gründe gibt es da viele. Kann ja sein, daß man uns im Verbund mit der CMT wieder als größere Gefahr sieht als es für die meisten den Anschein macht.
Und nur die sK* hat es bereits kapiert...

THE PIRATE BAY
In Uni1 gibt es meiner pers.Meinung nach ein kleines Nachwuchs- bzw. Aktivitätsproblem, in Vergleich zu 2006-2007.
Wo siehst du da die Gründe bzw. vll. siehst du es auch anders?

Schiffeversenker
Nachwuchsprobleme speziell für Uni1 kann sein, aber es sind immer noch genügend Leute die man fördern könnte.
Siehe unseren Wing [C] der genau solche Spieler unterstüzt.

Wegen der Aktivität das sehe ich nicht ganz so schlimm.
Es sind noch genügend aktive übrig, die sich in Uni1 auszeichnen.
Ich denke, daß es auch wenn es immer heißt, daß wir ach so inaktiv sind, wir immer noch die sind, die immer wieder von sich reden machen können,komischerweise.
Also lasst euch nicht immer solche Bären aufbinden.

So wie früher gehts aufgrund der Mengen an Ress, Cash, Planeten und den Bunkern nichtmehr.
Eines der Ziele in diesem Spiel war und ist, daß man Flotten jagt und verschrottett. Das ist halt nichtmehr so einfach.
Wird sich aber hoffentlich irgendwann mal wieder ändern.

THE PIRATE BAY
Was erhoffst du dir vom Versionsupdate und wenn du die Möglichkeit hättest für 1 Tag Plum zu sein, was würdest du ändern?

Schiffeversenker
Unabhängig davon, daß verräterische Leute EL ziemlich behindern und den Spielspaß versauen, was ich persönlich ne Sauerei finde.
Es ist aber nicht meine Aufgabe mir darüber Gedanken zu machen.
Plum wird sein möglichstes tun um EL wieder attraktiver für alle Universen zu machen.
Da ich eher ein Jäger bin, würde ich es so verändern, daß es wieder besser wird und mehr Flotten überhaupt gescannt werden können.

THE PIRATE BAY
Zu guter Letzt:
Wie geht es mit dem Piratenverbund weiter, werdet ihr euch neustrukturieren, seid ihr zufrieden mit der jetzigen Situation?

Schiffeversenker
Wir sind noch immer am umstrukturieren aber es schaut schon um einiges besser aus wie noch zuletzt. Wir sind aktiver und es macht, denke ich zumindest, den meisten wieder mehr Spaß was ja das wichtigste ist.

THE PIRATE BAY
Dank dir fürs Interview Schiffeversenker.
Wenn du möchtest kannst du jetzt Mitspieler usw. grüßen.

Schiffeversenker
Ich grüße alle aus dem Piratenverbund und aus der CMT.
Lasset uns weiter gemeinsam auf faire Weise EL verändern.
Ich dank dir für das Interview & wünsch dir weiterhin viel Spaß & frohes Fleet killen.

Photobucket

Wir bedanken uns beim Spieler für das Interview & wünschen allen Kriegsparteien viel Spaß beim raiden,invadieren,killen usw.
Euer
The Pirate Bay

Earth Lost Fanprojekt