TICKERSKANDAL [!!!]

Sonntag, 13. Juli 2008



Was war eigentlich los am EL-Wochenende?
Es gab einen Tickerskandal der hohe Wellen schlug, zu Bestrafung mehrerer Spieler führte & gleich 3,4 Forenthreads eröffnet wurden...
[z.B. http://forum.earthlost.de//viewtopic.php?f=35&t=35557]


Wir befragten die Hauptpersonen, die Hauptaufreger usw.
HF...

ceco [Pirat,allylos,446.970 Pkt.]
"Ich fand die ganze Aktion sehr sehr lustig, vor allem durch den Independent EL-TS.
Die ganzen Leute, die sich jetzt maßlos aufregen und Löschungen fordern, sollen sich mal nicht so anstellen.
Wir hatten ja nicht die Absicht, EL down zu bringen, wir wollten eher sämtliche Spieler in einen Ticker einladen.
Außerdem sind die Strafpunkte, die ToTiger bekommen hat, total übertrieben.
Es gibt keine Regel, in der steht, dass man keine 5k Spieler in einen Ticker einladen darf..
It´s just a game.
Jeder will Spaß haben. Wir hatten unseren Spaß im TS. ;-)"


ToTiger [Siedler,RyA,551.595 Pkt.]
"Auf dem Independent EL-TS fand mal wieder ne lustige Unterhaltung statt und wir kamen auf die Idee in "ToTiger`s (Anti)Fanticker)" - Ticker alle Spieler von EL einzuladen.
Diese Idee wurde natürlich von mir/uns umgesetzt, die Top5000 wurde eingeladen und im Endeffekt war es doch ganz lustig :)
Das der Server dann aber down war, war aber nicht beabsichtigt.

Ich kann natürlich auch verstehen das es manche Spieler ein bissl gestört hat dass der Server so lahm war ... tja Pech gehabt ^^.
Fand die Aktion selbst verdammt lustig und kann daher nicht 100%ig sagen wie ich darauf reagiert hätte, aber wahrscheinlich hätte ich es locker genommen.

Und zur Strafe die verteilt wurde (5 Strafpunkte) ... war okay so, aber es gibt keine Regel die es verbietet Massenticker zu erstellen, daher kann es auch kein REGELverstoß sein ;).
Wenn ich dann aber so Antworten erhalte wie "Spam ist schon im deutschen Gesetz verboten", dann kann ich dazu auch nix mehr sagen ^^.
(Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten)."

Chobit222 [Pirat,vs.,280.459 Pkt.]
"ToTiger und diversen anderen Piraten war langweilig, also beschlossen sie unter dem Vorwand "einen Rekord für die Chronik"
(was wohl meiner Meinung nach nur dazu dienen sollte ihre Langeweile durch ihre "was-wäre-wenn"-Neugierde zu befriedigen)
zu erstellen einen Ticker zu öffnen in der sie die Top 5000 der EL Spieler einluden.
Die plötzlichen sowie gleichzeitigen Tickerein- und Austritte verlahmten das Spielgeschehen von EL drastisch was bis zum Serverabkack führte.


Was ich getan hätte?
Als Mitglied des Teams?
Ich hätte denjenigen gleichmal für 1-2 Wochen in Umode geschickt...und der Zweite (Astrabier U3) der einen Ticker mit der gleichen schwachsinnigen Idee eröffnete hätte ich die Eier von preilomasoo waschen lassen....nach dem Motto hart aber gerecht."


preilomasoo [Pirat,DoN,529.691 Pkt.]
"Totiger versuchte einen Rekord aufzustellen, indem er die Top ~5000 in den Ticker einlud, um in die Chronik einzugehen.
Ein Nebeneffekt dabei war eben, dass der Server damit so einige Probleme hatte, was absolut nicht beabsichtigt war.
Einen Spieler dafür zu sperren ist absolut lächerlich, da schon ganz andere Aktionen gestartet wurden, um den Server zu belasten z.B die Sondenaktion, wobei mir der Name des Spielers der sie ins Leben gerufen hat, gerade entfällt...
Hierbei gab es auch keine Strafpkt., wobei das Ziel dieser Aktion ganz klar die Serverbelastung war, was man von Totigers Idee nicht behaupten kann.
Einen Spieler für etwas zu sperren, was nicht in den AGB steht und wofür Plum hätte sorgen müssen, dass es gar nicht zu diesen Serverausfällen kommt, ist absolut unverantwortlich.
Nun ja aber aus der Vergangenheit wissen wir ja alle, dass man das mit den AGB nicht allzu genau nehmen darf."

Meine pers.Meinung nach, war die Bestrafung ausreichend und das Thema viel zu hochgepusht worden.
Trotzdem einige sehen es mit Humor, andere wollten "die Täter" sogar vom Spiel ausschließen.
Es war eine einmalige Sache, das dürfte wohl nie wieder vorkommen, da Plum nun handeln wird.
Einen schönen Sonntag noch,
Euer TPB

Earth Lost Fanprojekt