Godfather Plum...

Freitag, 24. Oktober 2008


Ja isch denn heut scho Weihnachten?
In den letzten Monaten war es mühsam im Forum.
Immer dieselben Threads, große Unruhen in der Community & immer wieder Gerüchte die unseren Godfather Plum betreffen.
Er sei tod, er hätte keine Lust mehr, er hätte das Spiel verkauft usw.
Seit genau heute, Freitag der 24.10.2008, hat sich das alles aufgeklärt.

So schreibt er:
"An den Gerüchten, dass ich tot sei, keine Zeit oder Lust auf EL habe oder sonst irgendwas, ist nichts dran.
Ich halte mich zur Zeit einfach nur im Hintergrund, weil ich versuchen möchte, EL weiterzubringen und mich nicht von den Kleinkriegen, die in der Community toben aufhalten zu lassen.
Dafür gibt es die Mods, denen ich eigentlich die Kompetenz zuschreibe, zu wissen, wie sie so etwas lösen. Mein Eingreifen war im öffentlichen Bereich im Forum schon lange nicht mehr notwendig. Das liegt nicht daran, dass es mir scheißegal ist, sondern daran, dass ich eigentlich nichts zu sagen habe.
Ich rede nur öffentlich, wenn ich der Meinung bin, dass es etwas zu sagen gibt, was alle etwas angeht. Ansonsten investiere ich meine Zeit dann lieber in Dinge, die Earth Lost an sich weiterbringen - auch wenn es nun schon längere Zeit keine Updates mehr gegeben hat, kann das zwei Dinge heißen:
Entweder ich habe keine Lust mehr und EL ist tot - wer hier eine Weile spielt, sollte es aber besser wissen, denn die zweite Möglichkeit ist, dass eben mal wieder größere oder zumindest komplexere Veränderungen anstehen.
Leider dauert es länger, als ich es mir eigentlich vorgenommen hatte, denn wenn man in einem solch komplexen Gebilde wie Earth Lost anfängt an einer Schraube zu drehen, muss man leider an vielen Stellen im Balancing auch Hand anlegen - und das am Besten so, dass die Community nach einem Update NUR die eigentliche Veränderung zu spüren bekommt und nicht Verschlechterungen an ganz anderen Ecken und Enden.


Ebenfalls sollte es auch im Interesse eines Jeden sein, dass ich mich verstärkt um die Umsetzung von Ideen aus dem Ideenbereich kümmere.
Das Gleiche gilt für die Bearbeitung von Bug-Tickets, wobei ich auch hier auf Kosten der vorigen beiden Punkten stark nach Dringlichkeit priorisiere.


Ich bin da, arbeite an Earth Lost wie immer, zu meinen Aussagen stehe ich nach wie vor:

  • weitere Konzepte zur Verknappung von Resourcen (der Überhändler nimmt ja nur vorhandene Rohstoffe gegen Cash aus dem Spiel, er schöpft aber nur das ab, was keiner braucht - aber nicht das, wofür Spieler bereit wären, Raiden zu gehen)
  • als erster Schritt zur Verbesserung der Bunkerproblematik, die Verbesserung und evtl. Verschärfung des vorhandenen Reglements"

[Quelle: http://forum.earthlost.de/viewtopic.php?f=6&t=37875e]

Was denkt ihr darüber?
Schickt mir eure Gedanken/Meinungen dazu per IGM@Nebukadnezar

Schönes Wochenende Euch,
Euer The Pirate Bay

Earth Lost Fanprojekt