Wir berichteten bereits über den Krieg Schatten gegen Gewerkschaft freier Siedler. http://piratesofeartthlost.blogspot.com/2008/11/new-war-in-u2.html
So eben erreichte uns folgende Nachricht:
Absender XXX
Hiermit Kapitulieren wir die Gewerkschaft - Freier Siedler vor Euch.
MfG Gewerkschaft - Freier Siedler
Sofort befragten wir Gotcha [[S], 460k Pkt] zum Ende des Krieges.
Er meinte folgendes:
"Nach einem kurzen intensiven Krieg wurde der Krieg , heute um 18:00 Uhr beendet.
Über Formalitäten wurde stillschweigend gewahrt.
Wir bedanken uns herzlich über einen sauber geführten Krieg ohne Beleidigungen und Unfairness."
Die Statistik zum Krieg kann man unter folgendem Link einsehen:
http://el.krafi.de/index.php?s=view_war&code=e933237c65ea23c65c9e1161bdae00fc&PHPSESSID=9d1054b19aaa9d29df1c56993f3c9454
Krieg [S] vs. GFS
Eingestellt von ceco um 18:38
Labels: Earthlost, Kapitulation, Krieg
BÄM in U2
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
BÄÄÄM hats grade gemacht. Die COW hat einen fetten Flottenverbund der RoE gekillt. Insgesamt zerstörten die Piraten ca. 100.000.000.000 Schilde.
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=5b1c8944b7d4b5206e0a720e02771d4a
So eben ist ein Statement der COW eingetroffen, Sinister Soul schreibt:
Also ich persönlich hatte damit eher wenig zu schaffen. Der gute Evey hat heute ein wenig Scanwut gehabt und hatte auch einen Angriff auf die §oD versucht. Das Ende vom Lied: Er hatte ganz fix eine KK von Idefixx, da zogen er und ich unsere Flotten dort zusammen für eine Falle. Als der Angriff kam hatten wir gegen die Flotte keine rechte Chance, allerdings war Evey schneller und holte ihnen ohne Gegenwehr auf dem Rückweg den Sprit unterm Arsch weg. Mit etwas Verstärkung und einigen abgefangenen Transporten war die Flotte ne gute Stunde später Geschichte.
Alles in Allem Glück, dass unser Gegner Fehler gemacht und Evey das taktische Geschick besessen hat.
Fettes Gratz!
*UPDATE*
So eben reingeflattert :)
Gratz RoastChicken [ 416.638Pkt.,ALF-Siedler] &Co.
Tools für EL Teil I
Hallo liebe Leser von The Pirate Bay,
heute möchte ich Euch eine neue Serie von uns vorstellen. Und zwar wollen wir Tools für EL, von Spielern freiwillig erstellt, vorstellen und so etwas bekannter machen.
Die Serie beinhaltet folgende Bereiche:
Die Kampfberechner
Kampfbericht Analyse
All-Round Tools (mehrere kleine Tools in einem)
Flottenrechner (Rohstoffkosten, ..)
Beginnen wir doch mit den Kampfberechner.
Zum einen gibt es das Tool von xezon [M†T, 731k Pkt] welches unter folgendem Link zu erreichen ist:
http://xezon.xe.funpic.de/fleetcalc/fleetcalc.php
Das Tool ist leicht zu bedienen, wer trotzdem mal nicht weiter weiß, kann die beigefügte Anleitung zum Rechner studieren. Die Genauigkeit der Berechnungen ist sehr hoch, die Schussreihenfolgen stimmen. Das heißt man kann mit ein paar Klicks einfach herausfinden, wieviel man bei einem Kampf verlieren wird, wieviel Kampferfahrung man bekommen würde, wieviel Bauzeit man verliert und vieles mehr. Ein weiterer Vorteil ist, dass man zwischen zwei Layouts wählen kann, je nach Geschmack.
Das Tool ist sehr ausgereift, nur finden wir, dass Features wie die Flugzeit unnötig sind, da es einen definitiven Flugzeitberechner Ingame unter Zubehör gibt.
Der einzige Nachteil ist, dass man nicht weiß, was mit den Berechnungen passiert. Deshalb empfehlen wir, immer die Koordinaten zu entfernen.
*Edit* So eben wurde ich im TS über einige Bugs des Rechners (Packetregelung etc.) aufgeklärt. Zwar ist es der zur Zeit beste Rechner, der jedem zur Verfügung steht, jedoch sind auch hier einige Bugs enthalten.Einen weiteren Kampfberechner hat der Spieler Mugvieh [COW, 411k Pkt] programmiert. Er ist unter folgendem Link im Forum zu erreichen:
http://forum.earthlost.de//viewtopic.php?f=16&t=22197
Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Schussreihenfolgen selber bearbeiten kann. Dadurch kann man selbst daran arbeiten und die Genauigkeit verbessern.
Auch Mugvieh liefert eine Anleitung mit, wodurch das sowieso leicht zu bedienende Tool keine Komplikationen hervorruft. Kampferfahrung, Bauzeitverlust, Rohstoffverlust, … all' dies kann man durch das Tool herrausfinden. Man kann sogar Spioberichte abspeichern.
Im Kampfberechner ist auch noch ein Gebäuderechner-Tool mit inbegriffen.
*Edit*Mugvieh schickte mir gerade eine IGM zu seinem Tool, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Also es ist so:
seit der Version 3.3 bzw. 3.4 gibt es die Möglichkeit die Spionageverwaltung auf einen FTP server zu stellen und damit dann die Berichte in einer ally oder einem Freundeskreis zu veröffentlichen. Jeder der die rechte zum FTP Server hat kann sich die liste holen und löschen + neue Kbs einfügen.
Das feature ist brandneu und funktioniert eigentlich recht einfach und gut :D. Mein Problem ist das momentan ab und zu kleine Fehler dabei auftauchen. Leider haben zu wenige Leute von dem feature erfahren und somit habe ich keine Tester und Keinen der mir Fehler schickt.
Vllt könntest du das ganze ja noch in einem Satz erwähnen und dazuschreiben das sie bitte die Fehler an mich schicken :)
Teil II der Serie wird in kürze veröffentlicht.
p.s Falls ich [ceco] ein Tool vergessen haben sollte, so meldet Euch doch bitte per IGM.Eingestellt von ceco um 13:37
Labels: Comm, Earthlost, News, Serie: Tools
- Die Bruderschaft - [WERBUNG]
Seit Mitte September diesen Jahres existiert in Earthlost eine Art "Mafia".
Sie selbst nennt sich "Die Bruderschaft".
Ihre Geschäftsfelder sind die Wirtschaft, Headhunting & Spezialaufträge.
Nun sind solche Themen stets mit Kritik,Empörung & Misstrauen verbunden, jedoch verzeichnet die Bruderschaft laut eigener Auskunft, ein steigendes Interesse zu mal das Thema "Mafia/Bruderschaft & andere Geheimverbindungen" zum RPG rund um das Spiel Earthlost beiträgt.
Der relativ derbe, spezielle Humor ist wie immer Geschmackssache doch man darf dabei nicht vergessen das es [wie zuletzt schon oft zitiert] "just a game" ist und jede Aktivität innerhalb der Community zum Spielspaß beitragen kann, je nachdem auf welcher Seite man sich selbst sieht oder ob man überhaupt Seiten wahrnimmt.
Wer also aktives Headhunting betreiben möchte oder von jemanden ingame belästigt & keine Zeit oder Lust hast diese Aufgabe selber zu erledigen, der meldet sich bei Chobit222&Co. und bekommt Support vom Fanprojekt.
Die Website "Die Bruderschaft" wird ab sofort unsere Hotlink-List [links auf dieser Website] verstärken, wir hoffen auf eine interessante, andere Berichterstattung & wünschen dem Projekt weiterhin viel Erfolg/Spaß.
Eingestellt von Nebukad um 12:55
Labels: Comm, Die Bruderschaft, Earthlost, Fanprojekt, News
Fanpost [Anonymous]
Aus aktuellem Anlass erreichte uns folgender Leserbrief, welchen wir unzensiert veröffentlichen wollen.
"Erst einmal Danke an The Pirate Bay, dass ich hier meinen Leserbrief veröffentlichen darf.
Mich macht die aktuelle Situation im Forum sehr stutzig.
Alles beginnt mit einem Thread vom Spieler RuShEr, welcher womöglich in einem System geraidet wurde. Dies muss er dann im Forum kundtun und macht deshalb einen Thread auf, um den Angreifern zu gratulieren.
Die Community selbst empfindet dies eher als Spam, was die ersten beiden Posts im Thread beweisen. Sofort bekommen zwei Spieler Strafpunkte wegen Spam. Mehrere Spieler fordern ein Verschieben des Threades, doch das Team macht nichts und vergibt nur Strafpunkte. Dann kommt der erste (aus meiner Sicht) Lacher. Der Spieler ceco bekommt Strafpunkte wegen Spam und ein paar Sekunden später bekommt er nocheinmal Strafpunkte, wegen wiederholtem Spam. Das ist meiner Meinung nach unlogisch. Er hatte beide Posts schon geschrieben und bekommt trotzdem wegen wiederholtem Spam eine Strafe, doch genau da fängt es an.
Er hatte beide Posts schon geschrieben. Also kann er für den zweiten Post keine erneuten Strafpunkte bekommen.
Mehrere Spieler machen Threads auf, mit dem selben Inhalt, diese Threads werden sofort in den Forenbereich Spamspiele verschoben. Wieso? Wo bleibt da die Gleichberechtigung? Ein Spieler darf solche Threads aufmachen, die anderen nicht?
Um wieder zum Ausgangsthread zurückzukehren. Der Spieler dark_fortress fordert die Moderatoren dazu auf, dass sie ihren Namen zum Editierten schreiben. Außerdem möchte er, dass auch der Spieler RuShEr gleich behandelt wird, das heißt auch sein Thread soll in den Forenbereich Spamspiele verschoben werden. Für diese Aussage bekommt er 1 Tag Ingamesperre + 14 Tage Forensperre.
Ist dies also die moderne Art und Weise, mit Kritik umzugehen?
Daraufhin fragt ceco im Forum nach, an wen er sich bei Nachfragen wenden muss, da er Strafpunkte bekommen hat. Für diese Nachfrage bekommt er wie der Spieler dark_fortress ebenfalls 1 Tag Ingamesperre + 14 Tage Forensperre. Da frag ich mich, wieso? Das ist doch klar, dass Spieler bei erhaltenen Strafpunkten nachfragen haben und da brauch man nunmal einen Ansprechpartner.
Denken die Moderatoren, dass sie so die Situation in den Griff bekommen?
Außenstehende Spieler wundern sich über die Vorgehensweise vom Team. Weitere Threads werden eröffnet, aber die Moderatoren verteilen nur kräftig Strafpunkte als mal ein Statement abzugeben.
Was lernen wir aus der Geschichte?
Manche Spieler dürfen Threads aufmachen, andere nicht.
Die Moderatoren sitzen am längeren Hebel und verteilen nur Strafpunkte. Nur Schleimer wie Xizor freuen sich darüber."
[Anm.d.Redaktion: Das The Pirate Bay sieht sich als Infomationsplattform & Sprachrohr der Community.
Wir distanzieren uns von jeglicher, geschriebener Meinung da diese nicht unsere widerspiegelt.]
BigBenn [Abschiedstour]
So eben reingeflattert...
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=6946ef73bb37c24daf24b99543eb985d
BigBenn [GFP] vs. Dreizack [SIH]&Co.
Mehr Hintergründe dazu:http://piratesofeartthlost.blogspot.com/2008/11/recycler-in-action.html
Zur Info: BigBenn wird sich wohl löschen... :|
- Independent Earthlost TS-Server -
Das Team um preilomasoo,ceco&Co. gibt bekannt, dass der Independent Earthlost TS-Server so eben eine Umstrukturierung hinter sich hat.
Channels sind wie gehabt nur gibt es folgende Änderung
- Clan-/Allychannels sind von außen nicht einsichtbar [erst beim Betreten des Channels]
! WICHTIG !
Wer einen TS-Account oder Allychannel möchte meldet sich INGAME bei preilomasoo.
Ansonsten stehen andere Server-Admins [ceco,dark_jovanni,Cursor&Nebukadnezar] jederzeit zur Verfügung.
Ein fremdes joinen ist nun nicht mehr möglich, wir sind somit gegen Gastjoiner gewappnet die andere Spieler anhand ihres TS-Besuches ausspionieren wollen..
..GAME OVER!
Alles weitere bleibt wie gehabt, man hört sich.
Das Independent EL-TS Team =)
Eingestellt von Nebukad um 15:06
Labels: Comm, Earthlost, Fanprojekt, Independent-TS, News
RuShEr`s Deffaction vs nnc
Heute Morgen, genau um die Uhrzeit wo die meisten EL-Spieler wohl aufstehen dürften sofern sie nichts Besseres zu tun haben, schaffte es die sK* einen Angriff der nnc zu deffen.
Opfer: El_Corleone [Pirat,689.946Pkt.,534.736.526KE]
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=ea2f6a15db5568eb9034b9786895bbe8
[7.500.000.000 Schildpunkte]
fips`Statement dazu:
"Naja, so kann es dann gehen...
Das die nnc weitere 3,9Mio Narubus von Karras @ Soulforge retten konnten lag am hacken des Servers und nicht an der eigenen Leistung von ihnen."
Schon seit geraumer Zeit herrscht ein Konflikt zwischen der sK* & einigen Teilen des Piratenverbundes.
Wir sind gespannt was noch kommen wird...
Klein ABER Fein [!]
Die 2 e bekommt in Universum II einfach nicht genug. ;D
Nach der gestrigen BIG-ACTION nun ein im Verhältnis "kleinerer" Kill.
dark-wurst [Wächter,509.169Pkt.] konnte die TdSler Joooly & Hagan deffen.
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=dedb58eaf3723d245eba2320e69daa99
Recycler in Action!
Laut unseren Informationen hat die sK* im System 16:217:11 BND-Partner verraten...
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=f87dff85aab60cbc9c8653607da1b555
..und nach dem Bunkerumzug die GFH&Co. [siehe KB] angegriffen, bei der nicht umstationierte Fleet stand.
Gratulation an diese hervorragende, großartige Leistung.
Hintergrund:
Im System 16:217 [Uni1] existierte der GFH-Bunker in persona von May.
Nun hat der SIHler Dreizack diesen Bunker übernommen.
Folge:
Die sK* nutzte daraufhin die Situation aus um die stationierte Fleet bei May zu crashen, der mittlerweile nicht mehr in der GFH ist...
Eben noch ein BND-Partner & Mitbegründerallianz des GFH-Bunkers, nun KE-Nutznießer.
Fazit:
...einer musste es ja machen...
Last but not least...
..am Ende der großen Umfragereihe zum Thema Spionage/Verrat & die Kritik daran, geben wir das Wort an rafnixschaf&Co.
rafnixschaf [Uni2,Pirat,«†»,409.158Pkt.]
Naja Verrat und Spionage sind Mittel zum Beschaffen von unbekannten Informationen um sich einen politischen Vorteil zu erschaffen.Diese Art der Informationsbeschaffung gab es schon immer und überall, daher sind es für mich legale Wege um Kriege zu bestreiten.
Ich selber kam noch nie in den Genuß durch einen Spion an Flotteninformation ranzukommen, da mir bisher die Mittel fehlten, welche in Allianzen einzuschleusen. Zwar reichen meine Kontakte bis zu den meisten Allianzen in u1/u2 , entweder aus meiner früheren halbjährigen Spielphase in u1 oder mit diesem Account. Hier und da kann man ein paar Informationen aufschnappen, diese sind aber nicht sehr weltbewegend. Ich finde aber auch angenehmer mal Spaßeshalber andere Allianzen zu besuchen (so wie dich früher in der MrC) , ohne dass diese Angst haben, dass ich sie verrate, als dass mir jeder großes Misstrauen entgegen bringen würde.
Die Art als unzufriedener Spieler seine Allianz aus purer Langeweile zu verraten, missfällt mir dagegen. Man muss natürlich Spielern gegenüber nen gesundes Misstrauen entgegen bringen, es sollte aber auch Mitspieler geben, denen man blind vertraut. Wenn sie jetzt auch noch aus der Reihe tanzen, wer bleibt denn dann noch übrig?
Also erlangt man legal durch Spionage an Informationen und setzt diese gegen den Feind ein, finde ich das absolut okay. Die Allianzen haben genügend Möglichkeiten sich dagegen zu wehren. Bei uns besteht inniger Kontakt mit jeden einzelnen Spieler über SB, Ticker, IGMs, Skype oder RL-Treffen, daher weiß man wie diese Leute ticken [Überzeugungen, Kontakte, Treue] und z.B. unbemerkte Account-Übergaben sind ausgeschlossen.
Bündnisse haben wir sehr wenige und bei denen wissen wir, dass sie es genauso handhaben wie wir. Daher geh ich nicht davon aus, dass unsere Allianz jemals untern einem Spion leiden wird.
Bekomme zur Zeit hautnah eine Überlegung über Verrat mit und da merkt man doch, dass das alles etwas Emotionaler abläuft, als ich angenommen habe. Für den Täter so auch für das Opfer [it´s just a game, aber Verrat betrifft Zwischenmenschliche Beziehungen].
Als aller erstes steht die Enttäuschung gegenüber dieser Person, der man vertraute und... Ich könnte niemals selber ein Spion darstellen, da würde mir das Herz bluten ;) .
Meine Hoffnung besteht ja darin, dass durch die häufige Spionage Allianzen und große Machtblöcke zerfallen und die Politik in EL wieder an Wichtigkeit gewinnt. Ich betrachte das alles mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
-Ben- [Uni2,Pirat,`I´,475.525Pkt.]
Auch wenn es vll. von einem Piraten anders erwartet werden würde, aber ich kann beidem nichts abgewinnen. Vll. werde ich langsam zu alt für sowas, aber ich finde es einfach nur assig und menschlich schwach, wenn man sowas durchzieht, auch wenn es nur ein Spiel ist.
Ok, wenn jemand aufgenommen wird und sofort Handlangerrechte erhält, kann ich noch damit leben, da es dann ein Fehler der Allianz war. Wenn sich allerdings jemand über Monate das Vertrauen seiner Mitspieler erschleicht, oder bei Problemen mit den anderen Mitgliedern nicht in der Lage ist, diese aus der Welt zu räumen und deshalb die Flotte crasht ist das einfach nur arm.
Ich denke zu dem Punkt, ob ich die Kritik an solchen Aktionen verstehen kann, muss ich mich nun nicht mehr äußern^^
Chobit222 [Uni2,Pirat,D~B,161.256Pkt.]
Spieler die wenig Wert auf "Spielspaß" legen und kein bzw wenig spielerisches Können besitzen greifen zu Verrat- / Spionageaktionen. Begründen tun diese "Spieler" ihre Aktionen meist mit "das macht doch eh JEDER" oder "sowas gehört zum Spiel" - beschweren sich aber gleichzeitig über Bunker (die ja auch zum Spiel gehören) oder über eine EL Flaute.
Meiner Meinung nach sind Spieler die zu solchen Mitteln greifen oder auch nur solche Aktionen unterstützen oder sogar befürworten mehr als unfähig das Spiel zu spielen. Dadurch sinkt der "Wert" der Kampferfahrung auf ein Minimum...Würde es nach mir gehen würde ich Spieler die für Verrat-/Spionageaktionen verantwortlich sind und anderen dadurch den Spaß am Spiel nehmen sofort vom Spiel ausschließen, da sowas einfach wesentlich schädlicher fürs Game ist als irgendwelche Spiotools etc, traurig, dass Plum bzw das Team das anders sieht...
Spione/Verräter haben alle kleine Pimmel.
---Stona--- [Uni2,Wächter,WoU,379.730Pkt.]
Ich persönlich bin kein Fan von Verrat aber Earth Lost ist ein Kriegsspiel das immer inaktiver wird und da greifen, wie man sieht, immer mehr Spieler auf das effektive Mittel Verrat zurück.
Ich für meinen Teil bin eher der Typ der versucht seine Kampferfahrung auf die "ehrenvolle" Weise zu bekommen. Ich halte auch nichts von Recycling, weil dafür muss man nichts können. Da muss man schon mehr tun, um eine Allianz zu verraten. Ich verstehe die Kritik an Verrätern nur Teilweise. Mir ist klar, dass viele Spieler nichts von Verrätern halten, weil man so einfach nur mehr wenigen Leuten vertrauen kann, aber es ist nun mal ein legales Mittel um Kampferfahrung zu bekommen und solange es keine Strafpunkte für Verrat gibt, wird es wohl Spieler geben die sich dieser Methode der Flottenjagd bedienen. Solange die Allianzen aufpassen und nur Leuten Flottenrechte geben die schon lange bei der Allianz sind müssen die Verräter auch erstmal eine Allianz finden die sie verraten können.
So far...
GREEKO [Uni1,Wächter,<~>,753.519OPkt.]
Gefällt mir eher weniger aber des weißte ja.
Ich sags mal so Verräter haben nen kleinen ********chwanz, bringen im RL nix zustande siehe Z0n3 @ Pr0.
Solche Zorn Gottes-Aktionen sind ja noch in Ordnung.
Spione einschleusen und so aber verraten um sich hinterher zu löschen ist total assi.
Ich sag nur Mudda****Romantik
Als Abschluss sei erwähnt, dass diese Umfrage viel Spaß gemacht hat & die ein oder andere Antwort interessant zu lesen war. Thx an alle Beteiligten.
Ich persönlich glaube nach fast 3 Jahren Earthlost daran, dass meist vieles gesagt und doch anders gehandelt wird, sollte sich eine Chance ergeben Profit für sich oder die Ally herauszuschlagen. ;)
Spionage & Verrat sind ein zweischneidiges Schwert, es lässt sich jedenfalls vorzüglich darüber diskutieren...
..einen schönen Abend noch.
THE PIRATE BAY...
BÄÄÄÄM!...
OMFG!
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=c55bc9aa2e77812c74b3da0853e8d4c0
ca. 500.000.000.000 Schildverlust der ALX
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=f365c780f9a82803cc71f2e58394bfb7
ca. 50.000.000.000 Schildverlust der TdS (AL-Meta)
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=455a270af2b01223f8f10034a130d8ec
ca. 12.500.000.000 Schildverlust der ALX
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=3c2ab90ffa921fb2bf70e64ece0f85da
ca. 50.000.000.000 Schildverlust der ALX (650k Zemare!)
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=60582ae3e3331793979c5961638d828a
ca. 12.000.000.000 Schildverlust der ALX
Der ALK-Hive wurde "geknackt"...
Das Statement von Divus, Denker und Lenker der Aktion:
Ich habe festgestellt, dass COMTEC anscheinend off ist, nachdem ich ihn woanders angegriffen hat und darauf hin wurde das Mainsys von COMTEC zentral im Hive zum Ziel. Inva gestartet, Fleet rüber und nun wird aufgeräumt.
Kein Verrat, kein BND-Mißbrauch, keine Spione. Die Planung und Einarbeitung in den letzten Tagen und natürlich auch Glück haben ihre Rolle gespielt und zum Ziel geführt.
2h ist die Invasionseinheit von Divus geflogen, es hat geklappt, was will man mehr? - Fettes Gratz!
Auf dem Mainplani von COMTEC stehen nun noch knapp 420g Schilde, mal schauen was passiert, wenn er aus dem U-Mode kommt.
*Edit*
COMTEC gab uns einen Teil einer Allynachricht als Statement:
Hallo liebe Mitstreiter,
es tut mir sehr leid um die Flotte, leider haben mir 5 Minuten nicht gereicht um die Allyfleet auszuwählen, ich hätte sie lieber einzelt verschicken sollen und dafür einige retten können.
Ich arbeite gerade in Wien für eine dort ansässige Bank (als hätte die 2e gewusst, dass ich wenig Zeit habe diese Woche), war rechtzeitig online, aber das Auswählen hat einfach zu lange gedauert... ;(
Ich mache auf jeden Fall weiter, weil einige Schlappnasen mir doch irgendwie wichtig geworden sind, hoffe keiner springt ab, wir können die nächste Zeit umso entspannter schlafen und auch mal problemlos den SMS Alarm ignorieren.
Auf zu neuen Ufern Kameraden, Kopf hoch... it is just a game!
Gruß COMTEC aka Arne
*UPDATE*
Die TdS konnte eben eine Fleet der 2 e deffen...
..immerhin ein kl. Leckerli nach den herben Verlusten heute.
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=06c5f8a56df34dd20adc9e7f6e55e74e
BÄM
... keine paar Sekunden alt ist der KB - die 2 e hat schon wieder zugeschlagen. Knapp 40.000.000.000 Schilde vom Spieler Moin [NLG, 504k Pkt] hat Black Velvet [2 e, 411k Pkt] grade eben abgefangen.
Kampfbericht
Das Statement von Black Velvet:
Öhm ja, Solist befindet sich seit einigen Tagen in einem Geplänkel mit Moin, er hat immer wieder mit der Flotte dort angegriffen, ich war da leider nie vor Ort. Am We habe wir beide Nächte vergeblich gelauert. Heute Mittag um 14 Uhr fingen seine Scans wieder an und seit dem bis um 5 Uhr morgends gewartet...aber hat sich ja gelohnt.
Außerdem schuldete ich medic noch einen Fl33tkill, ich wollte ihn eigentlich bei kati schon mitnehmen.
Ah, jetzt bin ich ein böser Wächter, muss wohl wieder nen Piraten crashen xD
MÖP!
Kurz vor "Redaktionsfeierabend" erreichte uns ein Kill der DoN aus Universum II.
Na gut dachten wir uns...so aktiv & aktuell wie wir sind kann der Artikel auch noch rein.
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=e04136fafcbbdf9e6ca64ac981610725
!nn!sHk!n [Pirat,512.329 Pkt.,633.445.066 KE]
Ja was gibt es dazu zu sagen ...
Ich hab die Flotte irgendwann mal gefunden, bin drauf geflogen aber er hat gesavt.
Hab ihm dann ne ganze Woche aufgelauert, alle Planis trockengelegt usw.
Tja die Flotte kam nicht.
Dann hab ich n bissle mit ihm geschrieben und er hat mir er zählt das er nur Wochenende on kommt...
Das war sein Fehler ^^
Ich ihm also den Fusikopf invadiert und siehe da, Flotte landet.
Hab den Plani aber wieder verlassen, ceco hat ihn sich geholt -> trocken gelegt.
---> just BÄM it! ^^
Das war es auch schon wieder, schönen Abend unseren Lesern & Thx an alle bisherigen Spieler die dieses Fanprojekt unterstützen.
- The Pirate Bay -
PS: TV-TIPP: 22:45Uhr Pro7 - Kill Bill Vol.1 :>
GFS vs. [S]
Seit 48h gibt es in Uni 2 einen neuen Krieg. Die Allianz GFS [Gewerkschaft - Freier Siedler] hat der [S] [Die Schatten] den Krieg erklärt.
Die Führung der [S] schickte uns folgendes Statement zum Krieg:
Die Gewerkschaft freier Piraten erklärten unseren Händlern, die Trade [$] den Krieg,
da wir im Verbund sind konnten wir uns das nicht bieten lassen und begannen mit
Angriffe auf die Piraten.
Mehrere Piraten haben die Gewerkschaft verlassen oder gingen in den U-Mode.
Vor 48h Stunden kam eine Kriegserklärung der Gewerkschaft freier Siedler , die
kam doch sehr als Überraschung rüber.
Nunja.....da wir offiziell kein Krieg mit den Piraten hatten, stellten wir auch keine Forderung,
uns reichte eben, das sie die Allianz verlassen und neutral sind.
Jetzt bei den Siedlern wird es nicht ganz so billig.
Wer kein Bock auf Krieg hat kann die Gewerkschaft verlassen gegen eine Zahlung von 20 Mio und wir stellen die Kampfhandlung ein.
Namen werden auch nicht veröffentlicht.
So eben gab es auch den ersten großen Flottenverlust. [DONAR] [[S], 440k Pkt] killte ca. 5.385.000.000 Schilde von little john [GFS, 280k Pkt].
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=25fa85388a9078c6b86f0701c69e85db
Das kuriose an diesem Kill ist, dass little john online war, aber nur die Rohstoffe statt die Flotte gesavet hat. Er schickte [DONAR] folgende IGM:
Eingang: 2008-11-23 14:43:08
Absender little John
nice att aber bin on^^
Was die GFS vom Krieg hält wurde angefragt und wird nachgereicht.
Kills of the Hills
Es ist ein verschneiter Sonntag, dadurch sind umso mehr Leute in EL on, was vermehrt zu Flottenkills führt.
Kill Nr. Uno, war bereits heute Nacht. Nebukadnezar [Cheffe, z.Z MEC] killte 7.500.000.000 Schilde vom Piraten Captain23 [DBS, 403k Pkt.]
Sein Statement zum Kill:
lange Flugzeit, vom BND-Partner aus gestartet, wollt mal wieder bisschen was knallen, fertig :D
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=e7c931e2e56f8c2f80c707122b9f5a61
Einen weiteren Flottenkill gelang dem Spieler Booter [2 e, 460k Pkt], der dem Siedler Elmare [3XS, 287k Pkt] ca. 8.750.000.000 Schilde zerschoss.
Dadurch, dass er mit Grandor-only flog, verlor er selber nochmal 4g Schilde.
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=67af58ca5752a7f680389c67580d0ec4
Und grade eben gab es noch einen Kill. Die Legende dark_jovanni [TdS, 600m exp] killte 10.000.000.000 Schilde vom Händler mobulus (]‡[, 406k Pkt).
Sein Statement zum Kill:
scann statten BÄM
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=ccc3d8d87e55b4671e5c8753e572788b
Die große Umfrage. [Thema:Spionage/Verrat] -2-
Guten Morgen =)
Nachdem am gestrigen Tag der 1.Teil unserer großen Umfrageaktion veröffentlicht wurde, kommt nun, welch Wunder, Teil 2.
Wir wollten von den Spielern wissen was sie über die verschiedenen Spionageaktionen denken.
z.B. "klassisch [Spion einschleusen, killen] oder die "moderne" Spionage [unzufriedene Spieler suchen, killen].
Außerdem was sie von Verrat halten und ob sie die aufkommende Kritik dazu verstehen.
Viel Spaß beim schmunzeln&diskutieren, let`s go!
-=Predator=- [Uni2,Wächter,[L],590.695Pkt.,451.719.070KE]
Naja Verrat und Spionage klingt immer gut sobald man nicht selbst davon betroffen ist.
Wobei man muss sich wirklich langsam die Frage stellen ob es wirklich was gutes daran gibt, zumal solche Aktionen nichts mit Strategie, Engagement, Spielspaß, Erfolg oder der gleichen zu tun haben.
Ein Flottenjäger, der sich seine Flotten sucht und dafür auch Zeit investiert, kann mit fug und recht behaupten, dass er strategisch überlegen war und sich somit seinen Erfolg irgendwo verdient hat.
Ein Spion bzw. Verräter oder solche, die dies ausnutzen - was haben die eigentlich davon ... mehr KE auf dem Konto aber ein Gefühl von Erfolg sieht irgendwie anders aus - zumal dann auch wieder eine Grundsatzdiskussion im Forum ins Rollen kommt.
Deswegen sind weder Punkte noch KE ein Indikator für einen guten Spieler.
Ich für meinen Teil bin auch kein unbeschriebenes Blatt, ich habe auch schon einmal Flottenankunftsdaten von einem Verräter erhalten - das Ende vom Lied waren mehr KE auf meinem Konto und ein Spieler weniger in EL - war es das Wert ?
Deshalb bin ich weder für eine klassische, noch für eine moderne Variante von Spionage und Verrat. Jemand der sich für eins von beiden Möglichkeiten entscheiden kann, hat irgendwie das Spiel nicht verstanden.
Naja im Endeffekt ist es das Resultat von Massenallys und Accountübergaben. Sollen die es tun, die solche Methoden für ihre favorisierte Spielweise halten - ich für meinen Teil werde das nicht mehr machen, weil ich darin wie schon gesagt keinen Sinn sehe.
Als Leader der [L], einer kleinen unabhängigen Wächterally, freue ich mich aber immer als lachender Dritter dazustehen und behaupten zu können, das mir das nicht passiert. Ich kenne meine Leute schon seit mehr als einem Jahr und für jeden würde ich die Hand ins Feuer legen - das, zusammen mit einer leeren Bündnis-Übersicht macht uns quasi resistent gegen diesen Trend.
fips [Uni1,Wächter,sK*,758.270Pkt.,423.630.861KE]
Grundsätzlich bin ich gegen Spionage- da diese Vertrauen irreparabel beschädigen kann und letztendlich dazu führt das man nur noch in kleinen Gruppen spielt mit Leuten die man ewig vorzugsweise aus dem RL kennt.
Ich glaube ich bin weder der klassische, noch der moderne Typ, weil ich nicht aktiv tätig werde. Weder schleuse ich Leute irgendwo ein noch suche ich andere Spieler.
Sicherlich sprichst du auf den unlängst realisierten Flottenkill an.
Naja da kam ein alter Weggefährte den ich aus früheren sK* und MrC Zeiten kenne und bot uns halt Infos an dementsprechend bin ich auf niemanden zugegangen, was die Sache jedoch nicht unbedingt besser macht. Ich bzw. wir haben von Verrat(nicht von Spionage) profitiert und sind demnach auch nicht besser als diejenigen die die Spionage ect. betreiben.
Ich für meinen Teil werde nie aktiv spionieren, verraten, noch Leute dazu anstiften.
Wenn jedoch jemand sich bei mir meldet schaue ich mir die Infos an und vor allem auch gegen wen sie zu verwenden sind.
Wer selbst Spionage massiv nutzt muss damit Leben das sowas auch ihm gegenüber angewendet wird. Es ist aber Lustig zu lesen das bestimmte Leute mir Nachrichten schicken wie scheiße ich doch sei, die umgekehrt 10 mal ihr Wort gebrochen haben oder Nap´s 10 sec. vor dem Starten der Invasion beenden.
Natürlich kann ich die Kritik an solchen Aktionen verstehen und teile sogar ein Großteil der Meinungen.
Aber jeder muss für sich selbst verantworten wie weit er geht. Ich muss sagen ich kann mit den Grenzen die ich meinem Spiel gesetzt habe sehr gut leben und kann super schlafen.
Schade ist das es häufiger die kleineren unprofessionellen Allies erwischt weil da eher Fleetfreigaben ect. vergeben werden.
Grade für Spieler die aufgrund ihrer Spielweise sich weniger mit Fleetkills ect. beschäftigen trifft es so.
Mega_Eugen [Uni1,Wächter,CCG,582.984Pkt.,123.544.872KE]
Von Spionage jedweder art halte ich gar nichts, lieber ehrlich ne Fleet crashen als mit Spionage...
RuShEr [Uni1,Wächter,sK*,604.489Pkt.,611.236.834KE]
Ich finde manche Aktionen schon scheiße (siehe Aktion M†T).
ABER!!! Ich finde das es in EL keine (kaum) faire(n) Kills mehr möglich sind.
BUNKER*hust*
Spione gab es immer welche und wird es immer geben.
Manche betrachten sie als strategischen Vorteil.
Ich habe keine Spione *zwinker* und werde es auch nicht für nötig halten.
Ich suche nicht einmal Flotte, ich warte bis eine zu mir kommt *zu Verbund guck*.
Kritik kann ich verstehen, aber nicht jede Kritik ist auch eine gute Kritik *zu ceco schiel*
Man kann sich über Spionage immer streiten, da es zweideutig gesehen werden kann.
Sprich manche werden es gut finden, manche scheiße etc.
Bruja [Uni1,Händlerin,[$,721.346Pkt.,39.300.724KE]
Ich halte grundsätzlich nichts von Verrat.
Denn letztlich nimmt er den betroffen Spielern mehr als nur Flotte, den Spielern wird das Vertrauen genommen, bei Außenstehenden das Misstrauen geschürt.
Damit geht für mich ein hoher Spielwert verloren. Gleichgültig ob es sich um die alte klassische Methode oder die neue Variante handelt. Daher kann ich die Kritik an solchen Aktionen sehr gut verstehen.
Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob in der modernen Version die Flotte der Furianer oder die der Missionare in den Tod geschickt wird, so etwas hat in meinen Augen keiner verdient.
Die einzige Spionage die ich befürworten und auch unterstützen würde wäre die, die nötig ist, um eben solche Verräter zu enttarnen.
Thx allen Spielern bisher.
Morgen kommt dann der letzte Teil mit den Meinungen der Spieler rafnixschaf,Starlancer,GREEKO *g*, Chobit222,-Ben- & ---Stona---.
Einen schönen Sonntag euch,
THE PIRATE BAY
Das Syndikat new no!se crew [nnc] konnte so eben [vor 15Minuten] erfolgreich eine Falle stellen & Fleet killen.
Opfer: Wächter...*g* [Aurea mediocritas-Orden]
Ablauf laut Nezo [nnc]:
"Heute mittag bisschen gescannt.
Fleet von frechmaus entdeckt.
Karras @ Soulforge hat dann die KK setzen "wollen"
Die hat dann vorher Blackpiper besetzt...
Das ganze also nochmal von vorne...
Jo und dann musste der arme Karras die Fleet bis heute Abend um 23:15Uhr hoch halten und ich konnte mich mit dem Scann zufrieden geben. :P
...BÄM!"
Gratz unseren Piratenjungs, SO machen es echte haaaaaarrrrte Piraaaarrrten richtig.
The Pirate Bay
2 e schlägt zu
Schön wieder gab es nen Knall in Uni 2. 35.000.000.000 Schilde killten die beiden Wächter der 2 e bengaali & Black Velvet.
What happened?
Black Velvet invadiert einen Planeten von katimanager, da Flotte ankommt übernimmt Suchti den Plani. Zusammen mit bengaali fliegen sie also auf die Flotte drauf und BÄM - Gratz
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=e29e21d96f7643042976ea3380e413cd
- NeWs - nEwS - NeWs - nEwS - NeWs - nEwS - NeWs -
Das Statement von Black Velvet:
Ceco, die Flotte ist nicht auf dem Fusikopf gelandet...hatte ich zuerst mit gerechnet, wurde heute Nacht aber eines besseren belehrt. Aber der Einzelplanet in dem Sys kam mir eh verdächtig vor, also den auch geinvt und volltreffer. Dann hatten ich 10h Vorbereitungszeit, wusst eleider nicht was ankommt, da ich die Fusi Anfang der Woche mal gescannt habe, aber nie wusste wie groß seine Flotte ist. Aber passte ja alles.
p.s Sorry dass ich den KB am Anfang falsch verlinkt hatte :P
...[grausames Video]
Der heutige Tag steht im Zeichen des Abschieds um einen guten Spieler Earthlosts + im Zeichen eines besonderen Tages...
..den Geburtstag des Überösterreichers Mainframe.
Und da man nicht groß rum schreiben will, hier ein Video für unsere beiden Kakadus...
..alles was zählt sind Titties, irgendwelche Pseudojapanerinnen, großartige Rapper für unseren Rocker Mainframe, eine völlig unverständliche Sprache, ähnlich der österreichischen & viiiiiel Gefühl für unseren Aussteiger, der einen bleibenden Eindruck in EL hinterlässt.
Machs jut Blacky, man sieht sich bestimmt wieder & Main...bleib so wie du bist.[schleim OFF] :D
Jeder der sich persönlich nochmal von Blacky verabschieden möchte:
http://forum.earthlost.de//viewtopic.php?f=46&t=38521
Die große Umfrage. [Thema:Spionage/Verrat] -1-
Guten Morgen liebe Leser.
In den letzten Tagen befragten wir Uni1,Uni2 & Uni3ler zum Thema Spionage,Verrat und die derzeitige Entwicklung in EL.
Unsere Interviewpartner äußerten sich über die klassische [Spion einschleusen, killen] oder die "moderne" Spionage [unzufriedene Spieler suchen, killen], was sie von Verrat halten und ob sie die aufkommende Kritik dazu verstehen.
Wir möchten uns auch gleich für das klasse Feedback bedanken, daher beginnt nun Teil I. :)
Hasi [Uni1,Wächter,H~W,703.528Pkt.,1.755.844.390 KE]
Ich bin der klassische Typ, auf dessen Wort sich ausnahmslos jeder verlassen kann. Einen Spion hab ich auch noch nie wo eingeschleust.
Minotaur [Uni3,Pirat,WSP,338.360Pkt.,82.165.353 KE]
Also ich war eigentlich immer gegen Spionage und fand es auch nicht in Ordnung, dass Spieler solche Methoden benutzt haben. Aber ich bin der Meinung, dass sich die Zeiten geändert haben.
In U1 gibts Bunker und in allen Universen verhindert Spio40 eine anonyme Angriffsplanung....
Und deswegen spricht für mich auch nichts dagegen Leute zu suchen, die einem bei einem Verrat helfen.
Bei der Art der Spionage finde ich es besser, unzufriedene Spieler zu suchen. Das ist einfach die leichtere Art und Weise eine Flotte zu erwischen. Außerdem kann man sich immer noch einreden, dass man was gutes getan hat *gg*
Das viele Spieler es kritisieren versteh ich und finde es auch so in Ordnung. Aber es wird eh nix besser, dafür ist die Community schon zu weit gegangen mit Aktionen in der Vergangenheit.
COMTEC [Uni2,Wächter,ALK,589.472Pkt.,424.627.051 KE]
Ich kann dir ganz genau sagen, dass ich keine Aktion leiten oder fliegen werde, bei der Spione der Grund eines Kills sind...
Ich spiele in einer der größten Meta, habe da viele Freunde gefunden...
Ich möchte auch den meisten dort trauen können, das macht das Spiel für mich aus und daher darf ich dann auch keine anderen Maßstäbe an mich richten, wenn ich es bei anderen verurteile...
oschuda [Uni2,Pirat,`I´,539.034 Pkt.,233.801.267 KE]
Nachdem ich EL für ein Kriegsspiel halte, auch im RL Krieg mit Verrat und Spionage gearbeitet wird und als Co-Leader der NLF in Uni 2 viel Verrat und Spionage miterleben durfte und auch aus einer Ally entstamme (N^M), in der damit gearbeitet wurde, halte ich Verrat und Spionage für eine legitimes Mittel. Man sollte schließlich wissen, wem man die Flotte freigibt.
Ich würde mittlerweile keine der beiden Varianten [klassisch/modern] mehr ablehnen.
Ich kann die Kritik an solchen Aktionen verstehen, ich habe einst auch solche Aktionen kritisiert und kenne die Denkweisen und Meinungen der Kritiker.
Meine lange Kriegserfahrung hat aus mir jedoch einen anderen Spieler gemacht. Die Leute, die mir vertrauen können, wissen es.
Der Rest sollte sich in Acht nehmen.
preilomasoo [Uni1,Pirat,DoN,631.706Pkt.,850.411.189 KE]
Ob ich eher der klassische Typ bin, der einen Spion einschleust und dann die gegnerische Allyfleet schrottet oder ob ich mir zum Beispiel solche Spieler wie Muli suche und mir von ihm die Flotte geben lasse ? Dann muss ich dir gestehen, dass ich kein Typ von den zwei Optionen bin.
Klar gibt es Ausnahmen. So muss ich gestehen , dass ich bereits auch eine Flotte durch Verrat auf dem Gewissen habe. Das waren zwar nur 3g Schilde aber es läuft auf das selbe hinaus, wobei das damals auch etwas mit der Gesamtsituation und dem Verhältnis des Angreifers und des Opfers, welches ich schützen wollte, zutun hat. Ob man nun einen Spion einschleust oder die KKs von BNDs trockengelegt durch Fusionatoren, Rettungsschiffe oder Snatcher, es ist das selbe. Man kann sich dagegen kaum schützen. Mir wird kein Spieler erzählen können, dass er aufjedem Planet immer Rohstoffe in den Bauschleifen hat, um sich vor dieser Verratsmethode zu schützen. Gegen Spione ist man auch machtlos. Ich finde es schon sehr hart, wenn man über ein halbes Jahr mit seinen Allymembern im TS rumhängt und nach diesen 6 Monaten stellt sich heraus, dass es ein Spion ist.
Gebt eure Flotte maximal 5 Leuten frei und guckt, dass ihr sie niemals zusammen mit der Allyfleet ( falls ihr sie unter eurer Kontrolle habt ) savt ( Es kann gut sein, dass die Daten der Ankunftszeiten weitergegeben werden usw ) Schickt auf eure KKs auch immer ausreichend Eisen und Titan mit damit ihr genug Nahrung und Wasser für eure Fleet in Schleifen saven könnt.
Eine andere Wahl bleibt einem da nicht - Preilonoid hin oder her^^
Earthlost ist ein Spiel und deshalb muss auch jeder selbst wissen, was er an dem Spiel toll findet und woran er Spaß hat. Solange jeder Freude daran hat , die Flotten meiner Member/ BNDs nicht draufgehen und mich niemand in der KE Highscore überholt, ist mir das eigentlich auch egal.
In meinen Augen ist solch Verrat eben einfach nur ein Armutszeugnis für die Unfähigkeit der Verräter & Recycler, weswegen ( um nochmals auf deine Frage zurückzukommen ) ich die Kritik auch voll und ganz nachvollziehen kann und ihr zudem auch zustimme.
Welcher Typ der Flottendezimierung ich nun bevorzuge?
Eben den klassischen - Scannen bis sich die Haut von den Fingern schält und ab und zu mal, wenn ein guter BND aufhört und einem seine Fleet aufdrückt , diese kaputt machen, was natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Liebe grüße hierbei noch an Andymade - Nur noch ein kleines bisschen und ich bin wieder vor dir *g*
Morgen + Übermorgen Teil II/III mit Spieler/innen wie Bruja,Starlancer, RuShEr,rafnixschaf, GREEKO,-Ben-,Chobit222 uvm.
Einen schönen Samstag euch,
THE PIRATE BAY
3-2-1-meins?
In Universum II schwelt seit ein paar Tagen ein Konflikt um den ALX-Metahive...
...wir befragten beide Seiten , 2 e,The Punisher vs. ALX, und bekamen nun eine ausführliche Antwort vom Syndikat Alien Life Inkasso.
[Vielen Dank hierfür an Tiro]
"Seit ein paar Tagen versuchen die 2 e / The Punisher in einem System in der Nähe unseres Hiverandes einen Brückenkopf einzurichten.
Angefangen hatte es mit einem Inaktiven der in diesem System hauste. dark-wurst nutzte die Chance und schnappte sich einen Planeten während Divus es von einem anderen System aus probierte. Wir reagierten darauf und VerHelden invadierte daraufhin beide Planeten.
Der Inaktive hatte leider mehrere Planeten in dem System und bevor wir diese ebenfalls füllen konnten, hatten sich dark-wurst und Divus wieder in dem System eingenistet.
Die weiteren Invasionen, sowohl des Inaktiven, als auch der 2 e gestaltete sich dann etwas schwieriger als beim ersten Versuch.
Die Invas wurden meist abgefangen, oft mit nur 1k Noulons. Kurz danach gesellten sich metha und maui von der 2 e sowie rafnixschaf und DasDaishi.de von den Punisher hinzu.
Auch SuchtgefährdeterWeltenfresser versuchte sich reinzuinven, scheiterte aber an VerHelden, der seinen Planeten dort gerne noch behalten wollte ;)
Bis jetzt haben wir bis auf ein paar Ressourcen, sowie ein paar nachproduzierte Schiffe und Verteidigungsanlagen keine größeren Verluste zu beklagen, jedoch wurden Punisher und 2 e bereits mehrfach von uns gedefft.
rafnixschaf und DasDaishi.de wurden inzwischen von unseren Verbündeten, der TdS aus dem System entfernt, genau wie Divus, der momentan allerdings Versuche unternimmt seinen Planeten zurückzubekommen, bis jetzt allerdings ohne Erfolg.
Die Hintergründe dieses Angriffes sind vermutlich in unseren verstärkten Angriffen auf die Elements of Dawn Meta zu suchen.
Weiterhin scheint es die 2 e zu stören, dass die ALx-Meta sehr stark geworden ist und mit ihrem Hive eine sichere Plattform für ihre Flotten und Handelsstützpunkte geschaffen hat.
Dieser Angriff bedeutet natürlich Arbeit für uns, allerdings ist es eine Abwechslung im oft so tristen EL-Alltag. Wir werden unseren Hive verteidigen."
Auf ein Statement der 2 e bzw. The Punisher wird noch gewartet.
Schönes Weekend euch,
THE PIRATE BAY
KAB000000M!..
Die "Consilium Dei" Excubitor [Wächterorden] konnte Flotten der DGZ-Piraten OTAKU & Pfirsichmann zerstören.
Tatort war UniII - ~18.000.000.000 Schildpunkte mussten daran glauben.
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=858d406bbdd23eaa5a7b3af420bfa27f
R.I.P. an die wackeren Piraten, die ihr Leben ließen..
- NeWs - nEwS - NeWs - nEwS - NeWs - nEwS - NeWs -